Urlaub im Weltkulturerbe Wachau

Entdecken Sie die Region an der Donau von ihrer schönsten Seite.

Verbinden Sie Kulturgenuss, Aktivurlaub und kulinarische Erlebnisse. Einfach nur durchatmen, schauen und genießen. Wer die Umgebung der Wachau bereist, wird immer wieder aufs Neue begeistert sein. Die Region Wachau in Niederösterreich ist ein wahres Paradies für Genießer, Freunde von Aktivurlaub und Fans der schönen Künste.

Weltkulturerbe

Die Wachau ist zum Weltkulturerbe erklärt worden. Das 36 Kilometer lange Flusstal zwischen Krems und Melk in Niederösterreich wurde als Kulturlandschaft in die Welterbe-Liste der UNESCO aufgenommen.

"Dieser kurze Abschnitt der Donau – 36 von insgesamt 2.800 Kilometern – ist einmalig", heißt es in der Begründung für die Aufnahme. Durch seine vielfältige Landschaftsstruktur, seine bedeutenden Kulturdenkmale und kleinstädtischen Ensembles stelle dieser Abschnitt des Donautals eine historische Kulturlandschaft von herausragendem universellem Wert dar.

Wachauer Weine

Bedingt durch das von der Donau beeinflusste, milde Klima, die optimal zur Sonne geneigten Hänge und die spezielle Qualität des Bodens, gedeihen in der Wachau hervorragende Weine, die von Kennern in aller Welt überaus geschätzt werden.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten

Ob per Rad, Auto, oder auf Schusters Rappen: Die Wachau und das südliche Waldviertel mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH

Buchen zum Bestpreis! 

Auf unserer Webseite buchen Sie garantiert zum besten Preis.

holidayCheck  Member of Hotelgutscheine.com

holidayCheck  Best of Wachau

Donau Niederösterreich Qualitätspartner 2017

Buchungshotline +43 (0)2753 - 8221